Entlang am grünen Band

geführte Wanderung mit Hund
Termin: 1 August bis 7 August 2021

Von See zu See 

geführte Wanderung mit Hund
Termin: 22 August bis 28 August 2021

Entlang am grünen Band Thüringen


Heute wird es als das grüne Band bezeichnet, vor 1989 war es die schreckliche Grenze die Deutschland mehr als vier Jahrzehnte trennte. Unberührt von Menschen entwickelte sich auf dem ehemaligem Todesstreifen eine einzigartige Natur die heute als Nationales Naturmonument geschützt und gepflegt wird. 
Entlang dieser wunderschöne Landschaft werden wir zusammen mit unseren Hunden wandern und am Abend abseits des ehemaligen Kolonnenweges unser Lager aufschlagen. Gemeinsam über dem Lagerfeuer kochen und nach einem ereignisreichen Tag ein wenig die Seele baumeln lassen.


Von See zu See

Ein aufregendes Abenteuer in der wunderschönen Natur der Mecklenburgischen Seenplatte. Hier wandern wir entlang von zahlreichen Seen in denen wir Abkühlung finden. Abends am Lagerfeuer sitzen und einfach mal entspannen. 

Allgemeines

Sicherlich hast du noch viele Fragen, dann ruf mich einfach an. Über den Anmelden Button kommst du unverbindlich zu einer neuen Seite auf der auch meine Telefonnummer steht.
Ich freue mich auf dich. 
Die einwöchige Wanderung kostet 450 Euro inclusive Essen und Trinken.

Die Wanderung 

Die tägliche Wanderzeit wird ca. 5 Stunden betragen und um die 12 bis 15 km pro Tag lang sein.
Begleitet werden wir von einem Transportfahrzeug. In diesem werden die schweren Gegenstände wie Zelte, Küche, Hundefutter und unser Essen etc. transportiert werden. Wir selber tragen bei der Wanderung nur Getränke und die Tagesverpflegung welche wir auf dem Weg brauchen.

Du

.....brauchst ein Zelt und eine Unterlage oder Liege mit Schlafsack. Gute Kleidung und festes Schuhwerk und einen Rucksack für die Tageswanderung. Essgeschirr und Tasse und was du für dich sonst noch brauchst.
Vor der Wanderung sende ich dir eine Liste von Dingen die du dabei haben solltest. 
Du solltest ohne Probleme 15 km am Tag laufen können und  Freude an der Wildnis und Natur haben.

Ich

....sorge für den Transport von Gegenständen
Frühstück und Abendessen sind inclusive (außer wir gehen in ein Restaurant)
Getränke (Wasser)
Einkauf der benötigten Lebensmittel 
Streckenplanung und Führung
Sitzgarnitur für Frühstück und Abendessen
Ein  Stromgenerator nehmen wir auch mit.
Also das ganze drumherum.